Einblicke in die Schlossruine des Brühl’schen Schlosses in Brody (Pförten)

Im Rahmen der Abschlußkonferenz eines deutsch-polnischen Projektes, das „Archivalien aus der Standesherrschaft Forst-Pförten und der Stadt Forst (Lausitz), Band 1“ in einem Katalog bzw. Bildband zusammenfasst, konnte auch die Schlossruine des Brühl’schen Schlosses in Brody (Pförten) von innen besichtigt werden.

Das Schloss soll später – wenn es irgendwann mal fertig saniert ist – ein Hotel werden und auch ein Museum beherbergen. Das Gebäude gehört einer Stiftung, die sich um den Wiederaufbau des Schlosses kümmert. Noch ist allerdings viel Arbeit und nochmehr Geld notwendig. Trotzdem tut sich was im Inneren, wie die nachfolgenden Bilder zeigen:

 

 

Über Thori 31 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*